Höck

2021 Löschzug 4 - Häuschen in Ottisberg, Düdingen

Der diesjährige Höck des Vereins Freunde der Feuerwehr Düdingen fand am Freitag 14.Mai 2021 ab 18.00 Uhr statt.

Gastgeber und Besucher trotzten dem von Sonne/Wolken/Regen abwechselndem Wetter.

Voller Stolz präsentierte der FFD sein neu renoviertes Löschzug 4 - Häuschen in Ottisberg, Düdingen.

Schon von weitem lädt der in Vereinsfarben leuchtend gelb gestrichener Hydrant ein zum Nähertreten. Einige nicht wetterscheue Mitglieder begutachteten das Häuschen von allen Seiten. Durch ein seitliches grosszügiges Schaufenster bekommt man einen Einblick in das Zeitalter als das Häuschen noch aktiv genutzt wurde.

Das Löschzug 4 - Häuschen ist öffentlich zugänglich und kann bei einem Spaziergang auf dem vorbeiführenden Sinn- und Klangweg Düdingen bestaunt werden.

Vielen Dank allen fürs kommen!

Es war schön wieder einmal die Kameradschaft zu geniessen und in diesem Rahmen das Löschzug 4 - Häuschen einzuweihen!

Freunde der Feuerwehr Düdingen (FFD)

3186 Düdingen

Folgen Sie uns auf...